Unser Narresome

Die kleinen und halbgroßen Narren beim Pfiffikus

Narresome (Narrensamen) werden bei uns die Kinder genannt, aus denen einmal ganz große Narren werden sollen. Sie sind die Zukunft des Vereins, gleichzeitig spielen sie aber heute schon eine sehr wichtige Rolle an allen unseren Anlässen und Veranstaltungen. Schon die Kleinsten besitzen ein richtiges Häs und selbstverständlich laufen unsere Kinder an allen Umzügen immer vorne bei unserem Pfiffikus. Für die in unserem Verein aktiven Kinder finden außerhalb der Fasnet, Spiel- und Bastelnachmittage statt. Es geht bei uns aber durchaus auch sportlich zu. Die Hansele-Tanzgruppe trainiert fleißig für die Auftritte an verschiedenen Veranstaltungen. Darüber hinaus engagiert sich der NV Pfiffikus auch für die Kinder, die nicht in unserem Verein Mitglied sind und gestaltet neben der Kinderfasnacht auch ein Nachmittag am Kinderferienprogramm der Gemeinde.

Hansele-Tanzgruppe

Besonders stolz sind wir auf unsere Hansele-Tanzgruppe, die wir direkt nach der Neuaufstellung des NV Pfiffikus im Jahr 2019 gegründet haben. Mit Lorena Sicken konnten wir eine engagierte Trainerin gewinnen, die die tanzbegeisterten Jungs und Mädels zwischen 7 und 12 Jahren innerhalb weniger Wochen fit für die ersten Auftritte machte. Ein anspruchsvoller Showtanz wurde dann von der Truppe jeweils am Schmutzige Dunschtig und am Fasnetsunntig auf großer Bühne auf dem Dorfplatz in Hilzingen hervorragend gemeistert und mit viel Applaus und Zugaberufen honoriert. Natürlich hoffen wir alle sehr, dass unsere Hansele-Tanzgruppe das Training baldmöglichst wieder aufnehmen darf und Corona uns auch hier nicht mehr allzu lange ausbremst.

Pfiffikus-Ausmalbilder

Für unseren Narresome und natürlich auch für alle weiteren fasnachtsliebenden Kinder, möchten wir hier unsere Ausmalbilder zur Verfügung stellen. Mit der großartigen Unterstützung von Anna Schneiderheinze, die diese Bilder illustriert hat, können wir jetzt unsere Figuren kindgerecht vorstellen, alte Ausmalbilder dadurch ersetzen und den Kindern beim Ausmalen noch etwas mehr Vorfreude auf die nächste Fasnet bescheren. Die Bilder können für den privaten Zweck als PDF-Datei heruntergeladen, abgespeichert und beliebig ausgedruckt werden. Wir wünschen viel Freude beim Ausmalen.

Der Pfiffikus

Das Hansele

Der Narrenpolizist

In Kürze werden wir hier natürlich noch den Esel, die Zwinghofbure und weitere Ausmalbilder der Hilzinger Fasnacht ergänzen.

Eine Welt wie sie uns gefällt!

Der Pfiffikus mit seinen großen und kleinen Narren.

Anschrift und Rechtliches

Narrenverein Pfiffikus e. V.

Postfach 1110
78245 Hilzingen

 

Impressum
Datenschutzerklärung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2021 Narrenverein Pfiffikus e. V.